Personal Trainerin Beate Schiffmann

artikel

Gesundheit und
Wellness Münsterland

Auszug aus dem Titel
"Gesundheit und Wellness
Münsterland und
Osnabrücker Land"

(Neuer Umschau Buchverlag,

978-3-86528-533-1, 34,95 €)

Artikel als PDF herunterladen

 

 

 Briefumschlag

Es gibt kein “zu spät” etwas für sich
zu tun. Beginnen Sie jetzt!

Als Personal Trainerin erstelle ich anhand Ihrer
Wünsche ein individuell auf Sie abgestimmtes Bewegungs- und Ernährungsprogramm.
zum Kontaktformular

BMI Rechner

Berechnen Sie hier Ihren BMI

Gewicht (kg):

Größe (cm):

BDPT Logo

Mitglied im BPT

Der Bundesverband deutscher Personal Trainer setzt eigene Qualitätsstandarts für Personal Trainer in ganz Deutschland
mehr zum BPT

 

Beate Schiffmann PDF Drucken E-Mail

Personal Trainerin für Fitness und Gesundheit

  • Personal Trainerin A-Lizenz (anerkannt vom Bundesverband Personal Training,      BPT e.V.)
  • Fitness und Gesundheitstrainerin, anerkannte B-Lizenz
  • NLP Practitioner, DVNLP (Kommunikationswerkstatt Gut Sutthausen, Osnabrück)
  • Lizenzierte Lauf-Instructorin (Lauflehrtrainerin), Fußball und Leichtathletik Verband Westfalen, Münster
  • Zertifizierte Logi-Trainerin (Dr.oec.troph.Nicolai Worm)
  • Ernährungstrainerin  (Deutsche Trainer Akademie Köln)
  • Trainerin für Gewichtsmanagement, DTA Köln
  • Trainerin für Stressmanagement (academy for health and business school, Berlin), im Sinne des §20 Abs.1 und 2 SGB V
  • Burnout-Beraterin, paracelsus Heilpraktikerschule
  • Kursleiterin für Progressive Muskelrelaxation, PMR, (ahab akademie, Berlin),im Sinne des § 20 Abs. 1 und 2 SGB V

 

 

Weitere Fortbildungen:

  • Flexi-Carb (Prof.Dr. Nicolai Worm)
  • Mental Coaching
  • Grundkurs Psychologie
  • Ernährungsberatung
  • Dorn –Therapie
  • Marathon Mentorin
  • naturheilkundliche Massage

 

Über mich:

Seit vielen Jahren bin ich in der zahnmedizinischen Gruppenprophylaxe in öffentlichen Einrichtungen tätig. Ganzheitliche Gesundheit und Sport gehörten schon immer zu meinem Leben. In der Jugendzeit war ich in verschiedenen Sportarten aktiv. Doch durch Beruf und Familie - ich bin Mutter von zwei erwachsenen Kindern - wurde die Freizeit knapper und der Sport Nebensache. Dafür stieg die Stressbelastung von Jahr zu Jahr und hinterließ Spuren an Körper, Geist und Seele. Die Bandscheiben litten, ich bekam ein Burn out Syndrom...

Es musste etwas geschehen...

So kam ich zum Ausdauersport. Lief bald beim Halbmarathon oder auch Marathon und begeisterte mich für Triathlon. Ich begann, mich wieder mit meinem Körper zu befassen. Mit der Leistungsfähigkeit wuchs die Lebensfreude. Mit dem Körpergefühl kamen Wohlbefinden und mentale Stärke zurück.

Diese Erfahrungen brachte ich in einer professionellen Ausbildung mit Kenntnissen über die anatomischen Zusammenhänge des Körpers in Verbindung. Das in Training und Schulung gewonnene Wissen gibt mir heute die Sicherheit:

 

 

Gesundheit ist das höchste Gut.

Körper, Geist und Seele brauchen gleichermaßen unsere Aufmerksamkeit und Pflege!

 
ref

Referenzen

Copyright © 2008 by abstracto. Alle Rechte vorbehalten.